16.11.2019
Artikelbild
Gemütliche Runde beim Gänseessen
Jahresausklang der CDU Kelsterbach
Am 15.11.2019 trafen sich die Mitglieder und Freunde der CDU Kelsterbach um einen gemütlichen Abend miteinander zu verbringen. Dieser stellte auch den Rahmen für den innoffiziellen Jahresabschluss da.

18.10.2019
Artikelbild
Der neu gewählte Vorstand des CDU-Stadtverband Kelsterbach
Eine Ära geht zu Ende - Uwe Albert kandidiert nicht mehr für den Vorsitz
Am 17.10.2019 fand um 19:30Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbands Kelsterbach statt. Turnusgemäß standen in diesem Jahr die Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm. Sie gingen einher mit dem Ende einer Ära, da der bisherige Vorsitzende Uwe Albert zuvor seinen Rückzug aus diesem angekündigt hatte. Zu Beginn begrüßte Uwe Albert den Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung, Herrn Patrick Burghardt.

01.10.2019
Auf der Tagesordnung der letzten Stadtverordnetenversammlung am 23.09.2019 stand neben der Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts, dessen Aktualisierung und Fortschreibung die CDU begrüßt, auch die Stellungnahme des Magistrats zum CDU Antrag aus einer der vorangegangenen Sitzungen zur Einrichtung eines Weihnachtswunschbaumes.
Mit diesem sollte Kelsterbacherinnen und Kelsterbachern die Möglichkeit gegeben werden, Kindern die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, eine Freude in Form eines kleines Präsentes an Weihnachten zu bereiten.

07.08.2019
CDU besucht neuralgische Punkte
Am Samstag, 03.08.2019 startete die CDU Kelsterbach zu ihrer traditionellen Radtour durch unsere Heimatstadt. Eingeladen waren Mitglieder/-iinnen, Freunde/-innen und interessierte Bürger/-innen. Vom Rathaus über die Bahnstraße, Zum Sportfeld/Kirschenallee, durch das Neubaugebiet Länger Weg und an den neuen Kreisverkehr an der Südlichen Ringstraße/ Mörfelder Straße führte unsere diesjährige Tour. Ausklingen ließen wir sie mit unserer Landtagsabgeordneten, Frau Sabine Bächle-Scholz, beim Anglerfest am Staudenweiher.

25.05.2019
Am letzten Freitag vor der Europawahl war die CDU Kelsterbach mit einem Infostand auf dem Kelsterbacher Wochenmarkt präsent. Kräftig unterstütz würde sie dabei von Michael Gahler, Abgeordneter im europäischen Parlament und Kandidat für die aktuelle Wahl. Daneben waren auch der CDU Bundestagsabgeordnete Stefan Sauer und die Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz mit anwesend.

31.03.2019
Nachdem Alfred Wiegand 1968 zum ersten Mal bei einer Kommunalwahl in das Kelsterbacher Stadtparlament gewählt wurde, gehört er diesem oder dem Kelsterbacher Magistrat seit dem ununterbrochen an. Damit kann er nunmehr auf 50 Jahre kommunalpolitisches Engagement zurückschauen. Hierfür bedankt sich die CDU Kelsterbach recht herzlich.

© Stadtverband Kelsterbach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 42854 Besucher