25.05.2019
Am letzten Freitag vor der Europawahl war die CDU Kelsterbach mit einem Infostand auf dem Kelsterbacher Wochenmarkt präsent. Kräftig unterstütz würde sie dabei von Michael Gahler, Abgeordneter im europäischen Parlament und Kandidat für die aktuelle Wahl. Daneben waren auch der CDU Bundestagsabgeordnete Stefan Sauer und die Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz mit anwesend.

24.05.2019
Am letzten Freitag hatten einige Mitglieder der CDU Kelsterbach Gelegenheit, sich über die Arbeit der Tagespflegeeinrichtung von Schon& Jansen zu informieren.

Geführt von Firmeninhaber Robert Jansen und Einrichtungsleiterin Claudia Höfling konnten die Räumlichkeiten besichtigt werden. Beim Rundgang gab es viele interessante Informationen zu Arbeit vor Ort.

21.05.2019
 Im Zusammenhang mit den geänderten Eintrittsbedingungen in Schwimmbädern in unserer Nachbarstadt Frankfurt hatte die CDU Fraktion Kelsterbach einen Katalog mit verschiedenen Fragen an den Magistrat gestellt. Ziel dieser Anfrage war es, in Erfahrung zu bringen, ob diese Änderungen auch Auswirkungen auf die Besucherzahlen in Kelsterbach haben.
Zusatzinfos weiter

15.05.2019

Auf der Tagesordnung der nächsten Stadtverordnetenversammlung steht ein Antrag der CDU Fraktion zur Errichtung eines Weihnachtswunschbaumes.

Die Idee – Kein Kind soll an Weihnachten ohne Geschenk sein. Daher soll an einem geeigneten Ort, z.B. im Foyer des Rathauses oder in der Stadt- und Schulbibliothek, ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden, an welchem Kelsterbacher Kinder, deren Familie auf eine Form der staatlichen Grundsicherung angewiesen ist, einen anonymisierten Wunschzettel hängen können.

Kelsterbacher Bürgerinnen und Bürger können sich einen dieser Wunschzettel aussuchen, das Geschenk besorgen und weihnachtlich verpackt im Rathaus bis zu einem Stichtag abgeben. Die Familien können sich dann die Geschenke zu vorher festgelegten Zeiten dort abholen.

Zusatzinfos weiter

31.03.2019
Nachdem Alfred Wiegand 1968 zum ersten Mal bei einer Kommunalwahl in das Kelsterbacher Stadtparlament gewählt wurde, gehört er diesem oder dem Kelsterbacher Magistrat seit dem ununterbrochen an. Damit kann er nunmehr auf 50 Jahre kommunalpolitisches Engagement zurückschauen. Hierfür bedankt sich die CDU Kelsterbach recht herzlich.

© Stadtverband Kelsterbach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.