15.05.2019

Auf der Tagesordnung der nächsten Stadtverordnetenversammlung steht ein Antrag der CDU Fraktion zur Errichtung eines Weihnachtswunschbaumes.

Die Idee – Kein Kind soll an Weihnachten ohne Geschenk sein. Daher soll an einem geeigneten Ort, z.B. im Foyer des Rathauses oder in der Stadt- und Schulbibliothek, ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden, an welchem Kelsterbacher Kinder, deren Familie auf eine Form der staatlichen Grundsicherung angewiesen ist, einen anonymisierten Wunschzettel hängen können.

Kelsterbacher Bürgerinnen und Bürger können sich einen dieser Wunschzettel aussuchen, das Geschenk besorgen und weihnachtlich verpackt im Rathaus bis zu einem Stichtag abgeben. Die Familien können sich dann die Geschenke zu vorher festgelegten Zeiten dort abholen.

Zusatzinfos weiter

03.04.2019
Antrag zu zusätzlichen Zebrastreifen abgelehnt

Auf der Tagesordnung der letzten Stadtverordnetenversammlung stand u.a. die Kenntnisnahme des Ergebnisses der Verkehrszählungen in der Stadtmitte und der sich hieraus ergebenden Schlussfolgerungen und notwendigen Anpassungen.

Anhand der Zahlen kann festgestellt werden, dass die Stadtmitte sehr gut besucht und durch die Kelsterbacherinnen und Kelsterbacher intensiv genutzt wird. Folgend hieraus, sollen nunmehr einige Änderungen an der derzeitigen Verkehrssituation durchgeführt werden. Hierzu zählen u.a. die Reduzierung der erlaubten Geschwindigkeit auf 20km/h und die Installation einer stationären Geschwindigkeitsmessung.

31.03.2019
Nachdem Alfred Wiegand 1968 zum ersten Mal bei einer Kommunalwahl in das Kelsterbacher Stadtparlament gewählt wurde, gehört er diesem oder dem Kelsterbacher Magistrat seit dem ununterbrochen an. Damit kann er nunmehr auf 50 Jahre kommunalpolitisches Engagement zurückschauen. Hierfür bedankt sich die CDU Kelsterbach recht herzlich.

© Stadtverband Kelsterbach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.25 sec. | 39121 Besucher