Archiv
22.07.2019
Der CDU Stadtverband Kelsterbach trauert um sein langjährig aktives Vorstandsmitglied und amtierende Schatzmeisterin Brigitte Pilz, welche in der letzten Woche nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Wir verlieren mir Brigitte Pilz eine gute Freundin und Persönlichkeit, die sich um die CDU in besonderer Weise verdient gemacht hat. Sie war eine große Verfechterin unserer politischen und christlichen Grund-Ideen. Dafür sagen wir „Danke, liebe Brigitte“.

weiter

21.07.2019
Der CDU Stadtverband Kelsterbach lädt alle Interessierten am Samstag, den 3. August 2019 um 13Uhr zu seiner jährlichen Radtour durch das Kelsterbacher Stadtgebiet ein.
Los geht es wie jedes Jahr am Rathaus. Die Tour führt über die neue Stadtmitte, entlang der Bahnstraße in Richtung Kirschenallee/Zum Sportfeld. Dort wollen wir uns vor Ort über die angedachten Änderungen der Verkehrsführung informieren.  Weiter geht es danach in Richtung Baugebiet Länger Weg II und III, um einen Blick auf die Entwicklung des Gebietes zu werfen. Den Abschluss der Tour bildet der Südpark. 
weiter

24.05.2019
Am letzten Freitag hatten einige Mitglieder der CDU Kelsterbach Gelegenheit, sich über die Arbeit der Tagespflegeeinrichtung von Schon& Jansen zu informieren. 

Geführt von Firmeninhaber Robert Jansen und Einrichtungsleiterin Claudia Höfling konnten die Räumlichkeiten besichtigt werden. Beim Rundgang gab es viele interessante Informationen zu Arbeit vor Ort.

weiter

21.05.2019
 Im Zusammenhang mit den geänderten Eintrittsbedingungen in Schwimmbädern in unserer Nachbarstadt Frankfurt hatte die CDU Fraktion Kelsterbach einen Katalog mit verschiedenen Fragen an den Magistrat gestellt. Ziel dieser Anfrage war es, in Erfahrung zu bringen, ob diese Änderungen auch Auswirkungen auf die Besucherzahlen in Kelsterbach haben.
Zusatzinfos weiter

15.05.2019

Auf der Tagesordnung der nächsten Stadtverordnetenversammlung steht ein Antrag der CDU Fraktion zur Errichtung eines Weihnachtswunschbaumes.

Die Idee – Kein Kind soll an Weihnachten ohne Geschenk sein. Daher soll an einem geeigneten Ort, z.B. im Foyer des Rathauses oder in der Stadt- und Schulbibliothek, ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden, an welchem Kelsterbacher Kinder, deren Familie auf eine Form der staatlichen Grundsicherung angewiesen ist, einen anonymisierten Wunschzettel hängen können.

Kelsterbacher Bürgerinnen und Bürger können sich einen dieser Wunschzettel aussuchen, das Geschenk besorgen und weihnachtlich verpackt im Rathaus bis zu einem Stichtag abgeben. Die Familien können sich dann die Geschenke zu vorher festgelegten Zeiten dort abholen.

Zusatzinfos weiter

03.04.2019
Antrag zu zusätzlichen Zebrastreifen abgelehnt

Auf der Tagesordnung der letzten Stadtverordnetenversammlung stand u.a. die Kenntnisnahme des Ergebnisses der Verkehrszählungen in der Stadtmitte und der sich hieraus ergebenden Schlussfolgerungen und notwendigen Anpassungen. 

Anhand der Zahlen kann festgestellt werden, dass die Stadtmitte sehr gut besucht und durch die Kelsterbacherinnen und Kelsterbacher intensiv genutzt wird. Folgend hieraus, sollen nunmehr einige Änderungen an der derzeitigen Verkehrssituation durchgeführt werden. Hierzu zählen u.a. die Reduzierung der erlaubten Geschwindigkeit auf 20km/h und die Installation einer stationären Geschwindigkeitsmessung.

weiter

12.02.2019

In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vom 11.02.19 stand u.a. ein Antrag der WIK auf der Tagesordnung. Dieser sah vor, dass die Verwaltung die Zahlen der Verkehrszählungen in der Stadtmitte und der Kirschenallee veröffentlichen solle, ohne z.B. auf daraus folgende Maßnahmen einzugehen.

Hierzu hat die CDU Fraktion einen Änderungsantrag eingebracht, um nicht nur die bloßen Zahlen, sondern einen kompletten Sachstandsbericht inklusive der geplanten Maßnahmen zu erhalten.

Dieser geänderte Antrag wurde von der Mehrheit der Stadtverordneten angenommen.

weiter

05.02.2019
Am letzten Sonntag hatte der CDU Stadtverband Kelsterbach zu seinem traditionellen Neujahrsempfang geladen. Dieser Einladung waren gut 40 Mitglieder und Freunde der CDU gefolgt. 

Als Ehrengäste konnte Stadtverbandsvorsitzender Uwe Albert die Abgeordneten Sabine Bächle-Scholz aus dem Landtag, Michael Gahler aus dem europäischen Parlament und Stefan Sauer aus dem Bundestag begrüßen.

weiter

19.12.2018

In der letzten Sitzung des Jahres hat die Kelsterbacher Stadtverordnetenversammlung über den städtischen Haushalt für das Jahr 2019 diskutiert und abgestimmt.

Das die Zustimmung einstimmig ausfiel, hat sicher den ein oder anderen an dem Abend überrascht. Nicht überraschen dürfte das positive Votum der CDU Fraktion gewesen sein, hatte diese doch in Ausarbeitung des Zahlenwerks mitgewirkt.

weiter

01.10.2018

Der CDU Stadtverband Kelsterbach lädt für Donnerstag, den 11. Oktober 2018 alle Mitglieder und Freunde zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Hessensaal des Fritz-Treutel-Hauses ein. Los geht es um ca. 19:30Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen in diesem Jahr neben den Berichten aus Vorstand und Fraktion, auch die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der Abend beginnt aber bereits um 19Uhr. Vor der Jahreshauptversammlung findet eine Mitgliederversammlung zur Wahl von Delegierten nach den Bedürfnissen des Europawahlrechts statt. Auch hierzu wird herzlich eingeladen.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Für Sie im Landtag: Sabine Bächle-Scholz Für Sie im Bundestag: Stefan Sauer Für Sie im Europaparlament: Michael Gahler
CDU Deutschland CDU-Mitgliedernetz Newsletter
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag CDU Kelsterbach auf Facebook CDU TV
© Stadtverband Kelsterbach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 47221 Besucher