Archiv

08.12.2007
CDU stimmt sich auf Adventszeit ein

Mit seiner Adventsfeier hat sich der CDU Stadtverband Kelsterbach auf die Adventszeit eingestimmt. Kurz vorm zweiten Advent trafen sich Freunde und Mitglieder der CDU im Kelsterbacher Restaurant „Cavallino“. Uwe Albert, Vorsitzender des Stadtverbandes, freute sich an di...

01.12.2007
CDU begrüßt neue Stellungnahme der Polizei zur Unterführung
Zur Meldung

„Diese neue Aussage der Polizei ist gut für die Sicherheit der Kelsterbacher Bürger“, so Uwe Albert, Vorsitzender der CDU Kelsterbach, im Anschluss an die Bürgerversammlung vom 29.11.2007. Im Verlauf dieser Veranstaltung hatte Kelsterbachs erster Stadtrat Ockel davon b...

25.11.2007
JHV wählt Vorstand und informiert sich über Landtagswahl
v.l.: Roger Lenhart, MdL. Brigitte Pilz, Helga Oehne, Dr. Michael de Frêne, Uwe Albert, ursula Kraft (CDU-Kreisvorsitzende)

Die wichtigsten Punkte der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Kelsterbach waren neben den Berichten und Vorstandswahlen auch die bevorstehende Landtagswahl im Januar 2008. CDU Vorsitzender Uwe Albert begann die Versammlung mit seinem Jahresrückblick. "Wir habe...

25.11.2007
Das neue Stadtgespräch ist da.
Zur Meldung

Unter der Rubrik Stadtgespräch finden Sie die aktuelle Ausgabe 1/2007. Weiterhin können Sie dort auch alle bisherigen Ausgaben nachlesen.

06.11.2007
CDU lehnt Nachtragshaushalt für 2007 ab
Zur Meldung

In der letzten Stadtverordnetenversammlung hat die CDU-Fraktion den Nachtragshaushalt für das Jahr 2007 abgelehnt. Die wichtigsten Punkte aus der Rede von Christian Furch können Sie hier nachlesen: Die wichtigste Botschaft dieses Nachtragshaushalts ist: unsere Rücklage...

03.11.2007
Landesparteitag beschließt Wahlprogramm und Liste
Zur Meldung

Am heutigen Samstag wurde auf dem Landesparteitag der hessischen CDU neben dem Wahlprogramm auch über die Liste zur Landtagswahl abgestimmt. Die Kandidaten aus den Groß-Gerauer Wahlkreisen wurden mit Mehrheit auf ihrem Listenplatz bestätigt.

05.10.2007
CDU: Unverständnis über Abstimmungsergebnis
Zur Meldung

Nach der letzten Stadtverordnetenversammlung herrscht in der CDU Fraktion Unverständnis über die Ablehnung des gestellten Antrages zur Einführung von Windelsäcken bzw. die kostenfreie Abgabe der vorhandenen Restmüllsäcke an Haushalte mit Kindern unter 3 Jahren bzw. pfle...

01.10.2007
CDU besucht Europaparlament

Gemeinsam mit dem CDU Stadtverband Raunheim hat die Kelsterbacher CDU letzte Woche das Europarlament in Straßburg besucht. In einem Gespräch informierte der CDU Europaabgeordnete Michael Gahler, MdEP, die 36 Teilnehmer über seine Arbeit im EU-Parlament.

21.09.2007
CDU-Anträge im Stadtparlament
Zur Meldung

Seit heute ist auf unserer Internetseite eine neue Rubrik online. Unter dem Punkt Fraktion - Anträge im Stadtparlament werden zukünftig alle Anträge der CDU Fraktion veröffentlicht.

13.09.2007
Fahrt nach Straßburg - Bus ist voll
Zur Meldung

Der für die Fahrt nach Straßburg am 27.09.07 gebuchte Bus ist komplett ausgebucht. "Heute sind die letzten beiden Plätze nach Raunheim gegangen", so Uwe Albert, CDU-Vorsitzender.

04.09.2007
Sommerfest bei schönstem Wetter

Das diesjährige Sommerfest konnte anders als im letzten Jahr im ANgelreheim bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Neben den Mitgliedern der Kelsterbacher CDU nahmen auch Landtagskandidat Roger Lenhart (MdL), Gerald Weiß (MdB) und Patrick Burghardt (Kreisvorsitzender...

23.08.2007
JU ruft zu Demo gegen Linkspartei auf
Zur Meldung

Zukunft? Das geht nicht mit Links! Die Junge Union Hessen ruft zur Demonstration gegen die erneute Umbenennung der SED-Nachfolgepartei in DieLinke in Hessen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben