Thies Puttnins-von Trotha ist Landratskandidat des CDU-Kreisverbandes Gross-Gerau

Kreisparteitag am 16.Juli 2021 nominiert ihn mit überwältigender Mehrheit

Die CDU steht geschlossen hinter ihrem Kandidaten Thies Puttnins-von Trotha
Die CDU steht geschlossen hinter ihrem Kandidaten Thies Puttnins-von Trotha
Am vergangenen Freitag nominierte der CDU-Kreisverband Gross-Gerau den amtierenden Bürgermeister von Ginsheim-Gustavsburg zum Kandidaten für die Landrartswahlen am 05. Dezember 2021. Der Kandidat überzeugt durch seine Dynamik, Motivation, Kommunalpolitische Erfahrung und Freundlichkeit.

Er sei bis in die Haarspitzen motiviert, sagte Thies Puttnins-von Trotha in seiner Bewerbungsrede vor den 87 Delegierten des CDU Kreisparteitages in der Altrheinhalle in Stockstadt am Rhein. Er verwies dabei auf seine Erfolge als Bürgermeister von Ginsheim-Gustavsburg in der Haushalts- und Digitalisierungspolitik. Dabei wurde seine Rede immer wieder von Beifallsbekundungen der Anwesenden unterbrochen.



Schon vorab hatte der kreisvorsitzende der CDU, Stefan Sauer, MdB, den Kandidaten für seinen Weitblick gelobt und zeigte sich erfreut, dass dieser nun auch in die CDU eingetreten ist. Thies Puttnins-von Trotha war zwar von der CDU als Bürgermeisterkandidat und Bürgermeister unterstützt worden und ist auch schon seit 2016 Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion, ist aber erst jetzt auch in die CDU eingetreten.



Bei der Wahl erhielt Thies Puttnins-von Trotha, der als einstimmiger Vorschlag des CDU-Kreisvorstandes antrat, 85 der 87 abgegebenen Stimmen. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Im Anschluss an die Verkündung des Wahlergebnisses wurde der frisch gekürte Kandidat minutenlang mit Standing Ovations gefeiert.

Die CDU im Kreis Gross-Gerau freut sich auf einen spannenden und herausfordernden Wahlkampf. Die aus dem Ruder laufenden Kosten der Kreisumlage, die den Städten und Gemeinden im Kreis denHandlungsspielraum einengt und sie zu Steuererhöhungen zwingt, ist nur ein Beispiel dafür, wie notwendig ein Wechsel an der Spitze des Landratsamts Gross-Gerau ist. Die Zukunft beginnt heute!



Der CDU-Stadtverband Kelsterbach unterstützt ausdrücklich die Bewerbund von Thies Puttnins-von Throtha und freut sich ihn im Wahlkampf begrüßen zu dürfen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben