Radtour der CDU Kelsterbach


Am vergangenen Samstag, 17.09.2022, traf sich der CDU-Stadtverband Kelsterbach, um mit interessierten Bürgern zu seiner jährlichen Radtour durch Kelsterbach aufzubrechen. Sah es zu Beginn noch nach regnerischem Wetter aus, blieb es doch Trocken und zeitweise zeigte sich sogar die Sonne.
Im Laufe der Tour betrachtete die Gruppe dann unter anderem den Sportpark, zu dessen weiterer Entwicklung die Stadtverordnetenversammlung im Frühjahr einen Grundsatzbeschluss fasste.



Weiter ging zum Baugé-Platz im Länger Weg. War dieser vor einem Jahr noch als Parkplatz von vielen Anwohnern genutzt, kann man sich nun schon ein Bild davon machen, wie er bald aussehen wird, mit Pocket-Park und schönen Aufenthaltsmöglichkeiten. Dieser Platz wird mit Sicherheit ein schönes Zentrum für das Quartier werden. Allerdings zeigt sich auch hier schon die Problematik der Parkplatzsituation.



Über die Baustellen für den Edeka-Neubau und die neue Rettungswache der Veritas GmbH ging es zur Feuerwehr. Hier konnte man schon einen Blick auf die Interimslösung werfen, in welche die Feuerwehr während des Um- und Neubaus der Wache einzieht. Lobende Worte fand der Fraktionsvorsitzende Uwe Albert, für die Nachhaltigkeit der Interimswagenhalle, da diese nach der Bauphase als Wagenhalle für den Bauhof des KKB erhalten bleiben wird. Der CDU-Vorsitzende Frank Wiegand, machte deutlich, wie wichtig neben der personellen Ausstattung auch die materielle Ausstattung der Feuerwehr sei, um den, durch das Wachstum der Stadt in den vergangenen Jahren, gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden.

Zum Abschluss betrachtete man noch das Quartier Mainhöhe, die Rüsselsheimer Straße und die Planungen diese zur Fahrradstraße umzuwidmen, sowie die noch brach liegenden Flächen des ehemaligen Enka-Geländes, wo u.a. das neue Facharztzentrum entstehen wird, wie Frank Wiegand erläuterte. Dieses Zentrum sei ein wichtiger Schritt für die medizinische Versorgung der Kelsterbacher Bürger.